News

07.05.2017

Projekt "iPrint" auf Gesundheitsmesse KroneFIT

Kunststofftechnik Leoben und Medizinische Universität Graz präsentierten am Forschungsprojekt „iPrint“

Die Gesundheitsmesse KroneFIT öffnete am 5. und 6 Mai 2017 erstmals ihre Pforten am Messegelände Graz für Fachpublikum und Laien, das Department Kunststofftechnik und die Medizinische Universität Graz waren ebenfalls mit einem Messestand vertreten. Vorgestellt wurde das gemeinsame Projekt „iPrint“, in dem an der Entwicklung neuer Implantat-Designs und Materialien geforscht wird, welche die personalisierte Fertigung von Schädelimplantaten mittels additiver Fertigung ermöglichen sollen.

 

DDI Matthias Katschnig (Lehrstuhl für Kunststoffverarbeitung, MUL) am Messestand auf der KroneFIT

DDI Matthias Katschnig (Lehrstuhl für Kunststoffverarbeitung, MUL) und Georg Kaltenegger (Öffentlichkeitsarbeit, MUL

 

KroneFIT - die Gesundheitsmesse 

Veranstaltet wurde die Messe von der Kronen Zeitung Steiermark in Zusammenarbeit mit dem Land Steiermark, dem Steirischen Hochschulraum, der Medizinischen Universität Graz und zahlreichen Partnern aus dem Gesundheitswesen. In der Halle A am Messegelände Graz präsentieren auf mehr als 4000 m² Aussteller Techniken der modernen Spitzenmedizin, medizinische Forschungsprojekte sowie Erkenntnisse in den Bereichen Therapie und Prävention.