Polymer Science School Award 2023

WIR SUCHEN EURE IDEEN ZUR RETTUNG DES PLANETEN!

Gestaltet ein maximal dreiminütiges VIDEO und lasst uns teilhaben. Alle Einsendungen werden von einer Expertenjury evaluiert und die besten Beiträge werden im Rahmen der Festveranstaltung 31. Leobener Kunststoff-Kolloquium mit tollen Preisen prämiert!

 

EINSENDESCHLUSS: 17.07.2023

KUNSTSTOFFE...
...sind insgesamt also sehr ressourceneffiziente Werkstoffe!

RESSOURCENEFFIZIENZ bedeutet, dass wir mit natürlichen Ressourcen sorgsam umgehen und sozio-ökologische Negativfolgen des Ressorcenverbrauchs vermeiden. Kunststoffe sind also ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Entwicklung unserer Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft.
Aber trotz all dieser wichtigen und positiven Aspekte, ist der falsche Umgang mit den Kunststoffen auch für eines der größten Probleme unserer Zeit verantwortlich: die VERSCHMUTZUNG UNSERER GEWÄSSER DURCH GROSSE UND KLEINE (MIKROPLASTIK)-KUNSTSTOFFTEILE mit den entsprechenden Folgen für Umwelt, Tiere und letztlich auch uns Menschen...

WIR SUCHEN EURE IDEEN ZUR RETTUNG DES PLANETEN!

Weitere Informationen zur Teilnahme findet ihr in den Teilnahmebedingungen: https://polymer.events/pssa/

 

zurück