Auszeichnung mit der H.F. Mark Medaille

Univ.-Prof. Dr. Clemens Holzer, Leiter des Lehrstuhls für Kunststoffverarbeitung, wurde mit der höchsten Auszeichnung Österreichs im Bereich der Polymerwissenschaften geehrt.

Für herausragende Leistungen im Bereich der Polymerwissenschaft und der Kunststoffwirtschaft zeichnet das OFI Persönlichkeiten mit der H.F. Mark Medaille aus. 

Seit 1975 vergibt das OFI zu Ehren von Prof. Hermann Franz Mark, dem Begründer der modernen Polymerchemie, alljährlich die H.F. Mark Medaillen. Geehrt werden bedeutende Persönlichkeiten aus den Bereichen Kunststoffwissenschaft und -wirtschaft.

H.F. Mark Medaillenverleihung

© OFI/Michael Pyerin

Laudator Prof. W. Friesenbichler; Preisträger Prof. C: Holzer, H. Culik (OFI), U. Pappler (OFI) © OFI/Michael Pyerin

Prof. C: Holzer, Prof. G. Heinrich (TU Dresden, Preisträger 2024), Prof. W. Friesenbichler © MUL/Holzer

zurück