News

02.05.2018

Kunststofftechnik Leoben beim ACSTYRIA Leichtbautag 2018 vertreten

Eine bessere Kulisse für eine Veranstaltung zum Thema Leichtbau kann man sich nicht wünschen: am Red Bull Ring in Spielberg gastierte am 25. April der ACstyria Leichtbautag 2018.

Wie der Titel schon ankündigt, dreht sich beim ACstyria Leichtbautag alles um die Fragestellung: Wie kann man mit innovativen Leichtbaustrategien und klugem Materialeinsatz Gewicht einsparen, um damit den Verbrauch von Ressourcen und gleichzeitig den Emissionsausstoß zu verringern. 

Neben spannenden Fach-Vorträgen von national und international tätigen Unternehmen rundete eine Fachausstellung den Leichtbautag ab. Das Department für Kunststofftechnik war gemeinsam mit der Polymer Competence Center Leoben GmbH und mit Unterstützung von CC Austria mit einem Stand auf der Fachmesse vertreten. Gerald Pinter (Leiter WPK) und Christian Schneider ( WPK) präsentierten dabei die Aktivitäten des Departments für Kunststofftechnik hinsichtlich Leichtbau. 

Inhaltliche Informationen wurden der Veranstaltungswebsite der ACstyria entnommen, dort finden sich auch weitere Infos zu Programm und Inhalten.

ACstyria Leichtbautag 2018
Messestand der Kunststofftechnik Leoben in Kooperation mit der Polymer Competence Center Leoben GmbH und CC Austria
© Kunststofftechnik Leoben